Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt
Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt

Badespaß der Jugendfeuerwehren des Landkreises Helmstedt

 

Am 17.03. fand der Jährliche Badespaß statt. Diesmal allerdings im Juliusbad in Helmstedt, da ja das Schwimmbad in Schöningen überarbeitet wird. Frühzeitig sah man Feuerwehrfahrzeuge um das Juliusbad kreisen auf der Suche nach einem Parkplatz. Nach dem die Anmeldung unter der bewährten Leitung von Heinz Meyer besetzt war, ging es auch los. Nach und nach trafen alle Jugendlichen mit ihren Betreuern ein, am Ende waren es 33 Gruppen mit 254 Teilnehmern die das Bad füllten. Es gab die altbewährten Spiele, wie über eine Mattenbahn laufen und Schlauchboot ziehen, von einer Seite auf die andere und ein Teilnehmer muss immer  im Boot sein und dann wechseln. Wenn alle Spiele fertig sind stand das Bad zur freien Verfügung. Viele hatten noch ihren Spaß. Der Dank geht nochmals an die Bädergemeinschaft das es mit dem Badespaß in Helmstedt geklappt hat.

Nächste Ausschusssitzung

der Kreisjugendfeuerwehr 

 

Sonntag, 3. Juli 2022

um 10:00 Uhr, Stadt Königslutter

Hier findet ihr uns

 

Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt

Feuerwehrtechnische Zentrale

Nordstr. 36

38350 Helmstedt

Radtouren zur Trainieren für Feuerwehr bewegt
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendfeuerwehr-Helmstedt

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.