Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt
Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt

Aktuelles

Am 19. März 2022 plant die Niedersächsische Jugendfeuerwehr e.V. in Kooperation mit der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung eine Müllsammel-Challenge durchzuführen:

 

Schaffen es die Kinder- und Jugendlichen aus den Feuerwehren in Niedersachsen 250 Tonnen Müll zu sammeln?

 

Als Highlight wird eine Gruppe durch ein Team der Produktionsfirma der Bingo-Sendung TV Plus GmbH begleitet. Die Ausstrahlung am darauf folgenden Sonntag, den 27.03.2022 um 17:00 Uhr.

Die Gruppen, die sich von einem TV-Team begleiten lassen wollen, geben das in dem Anmeldebogen entsprechend an. TV Plus setzt sich dann mit der ausgewählten Gruppe in Verbindung.

Die ersten 1000 Gruppen, die sich anmelden, werden mit einem Aktionspaket belohnt. In dem Paket sind Begleitmaterialien, die speziell für Müllsammelaktionen konzipiert sind. Themen, wie Nachhaltigkeit, Müllvermeidung und Upcycling können so kind- und jugendgerecht vermittelt werden. Außerdem steht die Sicherheit und Sichtbarkeit der Teilnehmenden im Mittelpunkt. Sicherheitswesten und Aktionsmüllbeutel sind ebenfalls im Paket enthalten.

 

Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link:
https://forms.office.com/r/SxPKp21GhA


Die gesammelten Müllmengen müssen gewogen, bestätigt und an den Landesverband übermittelt werden. Es können sowohl Entsorgungsbetriebe, als auch landwirtschaftliche Waagen genutzt werden. Zur Dokumentation sind Fotos der Wiegeergebnisse mit Datum und Menge ausreichend.


P.S.: Es ist in Ordnung, wenn ihr euch mit anderen Gruppen zusammenschließt und gemeinsam sammelt. Viele machen das bereits seit einigen Jahren so.

Anschreiben Müllsammelchallenge
Hier findet ihr das komplette Anschreiben der NJF
Müllsammelchallenge NJF-Bingo.pdf
PDF-Dokument [156.3 KB]

Hier müsst ihr jetzt Lehrgänge anfordern: Lehrgangsanforderung

Wichtig Wichtig Wichtig


Ich möchte alle auf die Angelegeheit „Das Recht am eigenem Bild“ Hinweisen.

Im Lauffeuer 7/8 ist ein wichtiger Artikel dazu. Wer keinen hat, eine Mail an mich dann schicke ich eine Kopie zu. Ich werde das in Kürze mitdem KJFW und den Stellvertretern besprechen, und dann eine Mustererklärung online stellen. Oder ihr geht auf http://www.lauffeuer-online.de/2046-0-Einverstaendniserklaerung.html Wer möchte dem Erstelle ich einen Vordruck Briefkopf wie ich ihn habe. Einfach anfragen !!!!!!!!! Sobald das von der Führung genehmigt ist weiteres….

Nächste Ausschusssitzung

der Kreisjugendfeuerwehr 

 

Sonntag, 3. Juli 2022

um 10:00 Uhr, Stadt Königslutter

Hier findet ihr uns

 

Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt

Feuerwehrtechnische Zentrale

Nordstr. 36

38350 Helmstedt

Radtouren zur Trainieren für Feuerwehr bewegt
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendfeuerwehr-Helmstedt

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.