Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt
Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt

Offleben / Helmstedt Am letztem Samstag fand im Dorfgemeinschaftshaus Offleben der Jahresabschluss der Kreisjugendfeuerwehr statt. Die Jugendlichen, Betreuer und Jugendwarte wurden vom Stellvertretenden Kreisjugendwart Michael Klinghardt begrüßt. Nach der Siegerehrung des Orientierungsmarschs der Jugendfeuerwehr Esbeck, fand der Hauptteil statt. In diesem Jahr wurde ein Theaterstück angeboten, welches vom Theater an der List aus Hannover vorgetragen wurde. Das Stück hatte den Namen „ Feindberührung 2.0 „. Es handelt von Herrn Baris, gespielt von Willi Schlüter, und dem Schüler Ben, dargestellt von Tim Schaller. Herr Baris ist Hausmeister an der Schule von Ben und Kommt aus Bosnien.

Im Stück geht es um Vorurteile gegen Ausländer, Gewaltspiele und unkontrollierten Hass auf andere. Es entwickelt sich ein immer tiefer gehendes Gespräch zwischen den beiden in dem auch viel Persönliches zum Vorschein kommt. Am Ende hat sich eine enge Freundschaft entwickelt! Die Jugendlichen verfolgten das Stück sehr genau und am Ende gab es tosenden Applaus für die Darsteller. Eine gelungene Veranstaltung und ich denke dass es einige zum Nachdenken animiert hat, bemerkte Michael Klinghardt am Ende.

Aktualisierungen

Einfach anklicken dann geht´s zum neuen Eintrag:

Wichtige Informationen zu den Kreiswettbewerben

 

Vorgemerkte Termin Materialausleihe

 

Aktualisiert:

25.05.2018

Sitzungen Sitzungen

 

Kreisausschuss:

 

 

Kreiszeltlager:

16.8.18 um 19:30 FGH Schöningen

Kreiszeltlager 2019

Hier finden sie uns

Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt
 

Feuerwehrtechnische Zentrale

Nordstr 36

38350 Helmstedt

Radtouren zur Trainieren für Feuerwehr bewegt
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendfeuerwehr-Helmstedt

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.