Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt
Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt

Brandschutz war wieder angesagt am heutigen Mittwoch. Die Kameraden aus Hoiersdorf waren noch mal im Zeltlager mit ihrem Bandschutzmobil. Einige Gruppen begaben sich wieder zum Geocachen rund um Jerxheim, andere begannen für die Leistungsspange zu üben. Unsere Freunde aus Frankreich und Belgien haben sich das Paläon in Schöningen angeschaut. Alle kamen mit einem guten Eindruck wieder ins Zeltlager zurück. Wer sich für die Frühzeitliche Geschichte Interessiert, sollte sich das auf alle Fälle einmal anschauen. Der Nachmittag stand eigentlich zur freien Verfügung, bevor es dann am Abend für die Kid´s in die Disko ging. Der stellvertretende Landesjugendfeuerwehrwart Andre Lang machte sich heute auch ein Bild von unserem Lagerleben und ging mehr sehr Positiven Eindrücken nach hause. Die Jugendwarte und Führungskräfte trafen sich zum Internationalen Abend, wo Gastgeschenke ausgetauscht und Gastreden gehalten wurden. Die Jugendfeuerwehr Wolsdorf führte ein kleines Theaterstück, auf der Basis von Harry Potter. Inhalt des Stückes war eine Zauberprüfung. Die Jugendlichen führte kleine chemische Experimente vor, die sehr Eindrucksvoll waren. Am Freitag werden sie das Stück nochmal für alle anderen aufführen

Nächste Termine

 

Ausschusssitzung KJF

Do., 16. Mai um 18:30 Uhr,

Gemeinde Velpke

 

Kreiswettbewerb

So., 2. Juni ab 08:00 Uhr,

Sportplatz Grasleben

Hier findet ihr uns

 

Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt

Feuerwehrtechnische Zentrale

Nordstr. 36

38350 Helmstedt

Radtouren zur Trainieren für Feuerwehr bewegt
Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.