Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt
Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt

Heute war das Wetter super, die Sonne schien den ganzen Tag. So hat der Orientierungsmarsch mehr Spaß gemacht. Die Gruppen starteten am großen Zelt und gingen in Richtung Söllingen. Über Feldwege ging es dann weiter, es mussten verschiedene Spiele absolviert werden. So mussten Tennisbälle in einen Eimer der auf einem Jugendfeuerwehrhelmbefestigt war gefangen werden, Tennisbälle auf zwei großen Mikadostäbchen transportiert werden oder auch eine Frisbee musste geschickt geworfen werden. Von Söllingen ging es dann wieder in Richtung Jerxheim. Auf dem alternativprogram stand heute unter anderem der Besuch der Straußenfarm in Dedeleben im Landkreis Harz. Alle Gruppen die dort waren, haben das gleiche berichtet. Es war ein tolles Erlebnis! Am Nachmittag konnte noch Volleyball gespielt werden und auch das Geocachen wurde verstärkt angenommen

Nächste Termine

 

Ausschusssitzung KJF

Do., 16. Mai um 18:30 Uhr,

Gemeinde Velpke

 

Kreiswettbewerb

So., 2. Juni ab 08:00 Uhr,

Sportplatz Grasleben

Hier findet ihr uns

 

Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt

Feuerwehrtechnische Zentrale

Nordstr. 36

38350 Helmstedt

Radtouren zur Trainieren für Feuerwehr bewegt
Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.