Patricia Brandes, von der Kinderfeuerwehr zu den Aktiven

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Büddenstedt im Landkreis Helmstedt gab es diesmal etwas ganz besonderes. Es wurde das erste Mitglied in den aktiven Dienst übernommen wo der Anfang in der Kinderfeuerwehr liegt. Patricia Brandes trat 2004 in die Kinderfeuerwehr Büddenstedt ein von wo sie im Jahre 2006 in die Jugendfeuerwehr übertrat. Patricia hat nach langer Zeit wieder eine Leistungsspange in die Jugendfeuerwehr geholt, worauf alle Kameraden stolz sind. Bürgermeister Frank Neddermeier gratulierte Patricia und überreichte ihr den Wimpel des Ortsrates. Es ist ein Zeichen der guten Jugendarbeit wenn wir die ersten im Landkreis sind die ein Aktives Mitglied haben wo der Anfang in der Kinderfeuerwehr liegt, es zeigt das wir es richtig gemacht haben eine der ersten Kinderfeuerwehren zu gründen, so der Bürgermeister.