Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt
Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt

Aktuelles

Freudige Überraschung für die Jugendfeuerwehr Büddenstedt.

 

Auf dem Büddenstedter Sportplatz fanden bei herrlichstem Wetter die diesjährigen Jugendfeuerwehrwettbewerbe der Stadt Helmstedt und der Samtgemeinde Grasleben statt. Acht  Gruppen fanden sich mit ihren Jugendwarten zum Leistungsvergleich ein. So mussten zwei Wettbewerbsteile absolviert werden, dem Aufbau eines Löschangriffs mit Überwinden von Hindernissen sowie einen 400m Staffellauf.

 

Doch bevor die Sieger bekannt gegeben wurden, gab es für die Jugendfeuerwehr Büddenstedt noch eine große Überraschung. Herr Ulrich Malcher aus Büddenstedt, verzichtete aus Anlass seines runden Geburtstages auf Geschenke und bat seine Gratulanten stattdessen um eine Spende für die Jugendfeuerwehr. Und so konnte er an die Büddenstedter Jugendlichen einen ansehnlichen Scheck mit 700 Euro überreichen. Dafür ganz herzlichen DANK !!!!!

 

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es dann den nächsten Grund zur Freude. Die Büddenstedter Gruppe holte den 1. Platz vor Grasleben/Mariental I und Helmstedt und durfte den neugestifteten Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Der Gemeindebrandmeister aus Grasleben, Maik Wermuth, beglückwünschte alle Teilnehmer zur ihrer tollen Leistung.

 

Die Platzierungen sind:

  1. Büddenstedt
  2. Grasleben, Mariental 1
  3. Helmstedt
  4. Rennau, Rottorf, Querenhorst 1
  5. Emmerstedt, Barmke
  6. Rennau, Rottorf, Querenhorst 2
  7. Grasleben, Mariental 2
  8. Grasleben, Mariental 3

Wichtig Wichtig Wichtig


Ich möchte alle auf die Angelegeheit „Das Recht am eigenem Bild“ Hinweisen.

Im Lauffeuer 7/8 ist ein wichtiger Artikel dazu. Wer keinen hat, eine Mail an mich dann schicke ich eine Kopie zu. Ich werde das in Kürze mitdem KJFW und den Stellvertretern besprechen, und dann eine Mustererklärung online stellen. Oder ihr geht auf http://www.lauffeuer-online.de/2046-0-Einverstaendniserklaerung.html Wer möchte dem Erstelle ich einen Vordruck Briefkopf wie ich ihn habe. Einfach anfragen !!!!!!!!! Sobald das von der Führung genehmigt ist weiteres….

Aktualisierungen

Einfach anklicken dann geht´s zum neuen Eintrag:

 

Freie Lehrgänge

Termine 2019

 

Aktualisiert:

23.10.2018

Sitzungen Sitzungen

 

Kreisausschuss:

 

 

 

Kreiszeltlager:

 

Kreiszeltlager 2019

Hier finden sie uns

Kreisjugendfeuerwehr Helmstedt
 

Feuerwehrtechnische Zentrale

Nordstr 36

38350 Helmstedt

Radtouren zur Trainieren für Feuerwehr bewegt
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendfeuerwehr-Helmstedt

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.